Daten:

Map

Name (name): 
Super Sauser Pettneu
Adresse (adress): 
Arlberg Resort Pettneu GmbH
Pettneu 146
6574 Pettneu am Arlberg
Internetseite (website): 
http://www.pettneu-arlberg.com/
Typ (model): 
Braso
Länge bergauf (length uphill): 
-
Länge bergab (length downhill): 
800m
Höhendifferenz (vertical height): 
180m
Elemente (elements): 
 
Bergauftransport (uplift system): 
Gondelbahn
Baujahr (year of construction): 
10.05.2008
Vergleichspreis (price): 
 
Besonderheiten (specifics): 
 
Bemerkungen (general remarks): 
Im Jahr 2010 geriet die Betreibergesellschaft in finanzielle Schieflage, weshalb der Rodelbahnbetrieb im Juni eingestellt wurde und im September ein Konkursverfahren eröffnet wurde. Seit dem war die Rodelbahn außer Betrieb. Zwischenzeitlich wurde das Skigebiet und auch die Rodelbahn sowie die Gondelbahn verkauft und die Wiedereröffnung ist noch für 2014 vorgesehen.
(in 2010, the owener of the ride went bancrupt and the ride was closed. A new owener wants to reopen in 2014)
Anfahrt PKW (by car): 
 
 Anfahrt ÖPNV (by public transport): 
 

 

Video:

 -

 

Fotos:

 -