Daten:

Map

Name (name): 
Alpenflitzer
Adresse (adress): 
Berghof Predigstuhl
Wurmstein 26
A-4822 Bad Goisern
Internetseite (website): 
 
Typ (model): 
Einschienenrodelbahn
Länge bergauf (length uphill): 
 
Länge bergab (length downhill): 
 
Höhendifferenz (vertical height): 
 
Elemente (elements): 
 
Bergauftransport (uplift system): 
Schlepplift
Baujahr (year of construction): 
 
Vergleichspreis (price): 
 
Besonderheiten (specifics): 
 
Bemerkungen (general remarks): 
Die Sommerrodelbahn war nur relativ kurze Zeit in den 80ern in Betrieb. Das müsste zu Zeiten gewesen sein, als es noch die Doppelsesselbahn gab. Zum Bergauftransport wurde wohl der heute noch betriebene Teller-Schlepplift genutzt. Bei Nässe oder besonders schwer beladenen Schlitten soll es wohl Probleme mit den Bremsen gegeben haben, so dass die Bahn wieder abgebaut wurde.
(This ride was in operation for a short time in the 80is. It is said, there were problems with the breaks, so that the ride was dismantled.)
Anfahrt PKW (by car): 
 
 Anfahrt ÖPNV (by public transport): 
 

 

Video:

 -

 

Fotos:

 -