Name:  Sunny Roll
Kategorie:  Wannenrodelbahn
Wettertauglichkeit:  nur trocken
verwendete Lifte:  Schlepplift
Sessellift
Hersteller:  Klarer?

 

Allgemeines

Leider ist wenig über den Hintergrund der SunnyRoll-Rodelbahnen bekannt. In alten Zeitungsartikeln fiel mal der Firmenname Klarer, doch genaueres muss noch recherschiert werden.

 

Fahrbahn

Die Fahrbahn besteht aus einer grünen Kunststoffrinne, die in den Kurven erhöht ist. Meist ist die Kannte der Wanne von einem Kunststoffrohr umschlossen, wodurch ein Herausfliegen derBobs verhindert wird.

 

Bobs

Die Bobs laufen auf vier Rollen, wobei die beiden vorderen Räder schwenkbar aufgehängt sind. Die beiden hinteren Räder sind mit einer Fliehkraftbremse ausgestattet, welche die Höchstgeschwindigkeit begrenzt. Durch das Vordrücken des mittigen Hebels, werden die Gummibremsblöcke von der Fahrbahn angehoben und der Bob beginnt zu rollen.